h1

Abmahnflut durch eine Firma Binary Services GmbH

August 15, 2012

FACEBOOK MASSENABMAHNUNGEN BINARY SERVICES GmbH vertreten durch Kanzlei HKW
Abmahnung auf Facebook durch die Firma Binary Services GmbH vertreten durch die Anwaltskanzlei HWK
(Rechtsanwalt Hans-Werner Kallert)

Heute erreichte mich ein Schreiben vom Rechtsanwalt Hans-Werner Kallert aus der Kanzlei HWK. Offensichtlich richtet er diese Massenabmahnungen nicht nur an mich.
Er wirft mir vor, hier auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/pages/SMS-Frankfurt-Agency-for-digital-Media/124114644271435 kein Impressum eingebaut zu haben.
Er vertritt die Firma Binary Services GmbH, verteten durch Florian Blischke und Marco Hahn.
Dabei existiert bereits sogar auf der Startseite ein Impressum. Außerdem habe ich selbstverständlich alle Kontaktdaten gemäß der Internetimpressumspflicht auf der Seite veröffentlicht. Nicht jedoch alle Informationen auf der Startseite.
Um den Anforderungen des § 312c Abs. 1 Satz 1 BGB an eine klare und verständliche Zurverfügungstellung der Informationen i.S. von § 1 Abs. 1 BGB-InfoV im Internet zu genügen, ist es nicht erforderlich, dass die Angaben auf der Startseite bereitgehalten werden. Hätte der Anwalt sich die Seite genau angesehen, so wären ihm die Impressumseinträge sicher aufgefallen. Aber bei dieser Menge von Facebookabmahnungen kann man natürlich nicht alle Seiten genau ansehen. Etwas Schwund ist da immer und es gibt sicher immer noch genug gutgläubige Bürger welche sich umgehend von einer solchen Massenabmahnung beeindrucken und einschüchtern lassen.
Wenn der Kläger oder der Anwalt das Impressum nicht findet, weil er einfach nur “blind” möglichst viele Abmahnungen schreibt, so ist dies nicht dem Seiteninhaber oder -ersteller anzulasten. Ein mitgesendeter Screenshot soll zur Beweisführung dienen. Dieser zeigt jedoch nur die Startseite, aus welchem jedoch klar Scrollbalken ersichtlich sind. Der Screenshot ist zudem wohl absichtlich nicht vollständigt, zeigt er nämlich nur einen kleinen Ausschnitt. Man kann daher davon ausgehen, dass die Seite bewusst unvollständig angezeigt wurde. Die würde jedoch bedeuten, dass mich der Anwalt bewusst täuschen wollte, was im Gegenzug allerdings eine Straftat laut § 263 (1) StGB darstellt.

In seinem Anschreiben wurde ich aufgefordert, eine Unterlassungsverpflichtungserklärung zu unterschreiben, in der ich mich verpflichten würde, dem Geschädigten die Kosten zzgl. Auslagenpauschale zu überweisen. Solch eine Unterschrift werde ich selbstverständlich nicht leisten, denn erst dadurch, würde ich mich bereit erklären die geforderte Summe erstatten zu wollen. Dies wird übrigens auch von entsprechenden Fachanwälten empfohlen – Siehe hierzu auch den Tipp auf: www.Anwalt24.de / http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/abmahnung-der-kanzlei-hwk-i-a-d-binary-services-gmbh | So ist hier und auch in weiteren Foren die Firma Binary Services GmbH in Verbindung mit der Anwaltskanzlei HWK schon bekannt!

Des weiteren überlege ich mir, eine Gegenanzeige zu stellen, um solchen frechdreisten Abmahnwellen zukünfig Einhalt zu gebieten.

Unter den nachfolgenden Links finden Sie weitere Themen und Betroffene der Massenabmahnung der Anwaltskanzlei HWK – Rechtsanwalt H.-W. Kallert und der Firma Binary Services GmbH:
http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/abmahnung-der-kanzlei-hwk-i-a-d-binary-services-gmbh
http://www.anwalt.de/rechtstipps/abmahnung-durch-hkw-rechtsanwaelte-von-facebook-und-twitterpraesenzen-fuer-binary-services-gmbh_030309.html
http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/abmahnung-durch-hkw-rechtsanwaelte-von-facebook-und-twitterpraesenzen-fuer-binary-services
http://www.heise.de/forum/erste-grosse-Abmahnwelle-von-Binary-Services-GmbH-Impressum-Facebook/thread-24204/
http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige_themen/abmahnung_auf_facebook_durch_die_firma_binary_services_gmbh_sowie_kanzlei_hwk.html
http://abmahnung-blog.de/abmahnwarner/wettbewerbsrechtliche-abmahnung-der-binary-services-gmbh
http://www.ratgeberrecht.eu/tag/binary-services-gmbh/
http://www.phw-jendreck.de/ventil/show.php?id=MTM4&_Abmahnung-durch-Binary-Services-GmbH-Kanzlei-HWK
http://everestforum.de/off-topic/711-abmahnung-auf-facebook-durch-die-firma-binary-services-gmbh-sowie-kanzlei-hwk.html
http://www.abmahnungs-ticker.de/binary-services-gmbh/abmahnung-binary-services-gmbh-impressum-auf-facebook

http://www.abmahnungs-ticker.de/binary-services-gmbh/abmahnung-binary-services-gmbh-impressum-auf-facebook
http://www.keywordpiraten.de/2012/08/14/abmahnungen-wegen-fehlendem-impressum-auf-facebook-durch-die-firma-binary-services-gmbh-vertreten-durch-kanzlei-hwk/
http://www.keywordpiraten.de/tag/binary-services-gmbh/
http://statistik.blogtotal.de/binary-services-abmahnung/</a>
http://www.alles-mit-links.de/index.php/tags/binary-services-gmbh/
http://abmahnung-blog.de/tag/binary-services-gmbh
http://www.scheissndreck.net/2012/08/14/scheis-facebook-impressum-und-abmahn-anwalte/
http://statistik.blogtotal.de/binary-services-gmbh-abmahnung/
http://www.jurablogs.com/de/binary-services-gmbh-laesst-kanzlei-hwk-wettbewerbsrechtlich-abmahnen
http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige_themen/abmahnung_auf_facebook_durch_die_firma_binary_services_gmbh_sowie_kanzlei_hwk/seite/5.html

Abmahnung erhalten?
Hilfe bei Abmahnungen findet man unter anderem hier:

Werdermann | von Rüden
Partnerschaft von Rechtsanwälten
Oberwallstr. 9
10117 Berlin

Telefon: 030 – 200590770
Telefax: 030 – 2005907711
E-Mail: info@wvr-law.de

One comment

  1. […] gibt es neben vielen Infos auch ein Menge weiterer Links zu dem Thema: https://vodkatrain.wordpress.com/2012/08/15/abmahnflut-durch-binary-services-gmbh Dieser Beitrag wurde unter Agenturen, Blogs, Presseberichte veröffentlicht. Setze ein […]



Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: